Wo Himmel und Erde sich berühren

Vier Obernberger Kinder bereiten sich derzeit unter dem Motto "Unter dem Regenbogen - wo Himmel und Erde sich berühren" auf ihre Erstkommunion vor. Mitte Februar durften sie sich der Pfarrgemeinde vorstellen. Gemeinsam mit Religionslehrer Michael und dem OK-Chörli hatten sie tolle Lieder einstudiert, mit denen sie die Hl. Messe musikalisch umrahmten. Gleich zwei Lieder waren perfekt auf das Thema abgestimmt: "Da berühren sich Himmel und Erde" und "Ein Regenbogen" wurden von den Kindern genuso eifrig mitgesungen wie die anderen Lieder, und auch beim Vorlesen der Kyrierufe und der Fürbitten waren sie voll motiviert. Jedes Kind durfte sich nach dem Erklingen seines Namens während des Vorstellungsliedes "Deinen Namen rufen wir" neben das tolle Plakat und die schönen Kerzen und bunten Bilderrahmen stellen, die sie gemeinsam gebastelt hatten. Gespannt erwarten sie nun die tollen Dinge, die sie nun während der weiteren Vorbereitungszeit gemeinsam erleben dürfen, wofür ihnen Pfarrer Gabriel viel Freude wünschte.

Text und Bild: Stefanie Strickner