Weltmission-Sonntag

"Der Weltmissions-Sonntag (WMS) an jedem vorletzten Sonntag im Oktober ist der Höhepunkt des Monats der Weltmission. Dieser Tag wird in allen Teilkirchen als Fest der Katholizität und universalen Solidarität gefeiert. Er ruft uns ins Bewusstsein, dass die Kirche eine weltweite Gemeinschaft ist. Ihre Aufgabe ist es, in aller Welt Zeichen und Werkzeug für das Reich Gottes zu sein. Gleichzeitig lädt uns dieser Tag ein, mit den ärmsten Schwestern und Brüdern zu teilen und füreinander zu beten." (missio.at)

Wir freuen uns auch, das brandneue Video zum Weltmissionssonntag vorzustellen. Es wurde in Karres mit Kindern aus dem Seelsorgeraum Inntal gedreht und erinnert uns daran: WIR SIND ALLE EINE MISSION GOTTES! Lasst uns daher mit Papst Franziskus aktiv werden und konkret etwas gegen das Leid auf dieser Welt tun.