Vorstellungsgottesdienst der Erstkommunionkinder der Pfarre St. Jodok

Unter dem Motto „Jesus, unser Leuchtturm im Meer des Lebens" fand am 1. März 2020 der Vorstellungsgottesdienst der Erstkommunionkinder in der Pfarrkirche St. Jodok mit Pfarrer Ioan Budulai statt, welcher mit uns eine schöne Messe feierte. Heuer bereiten sich 6 Mädchen und 2 Buben auf das Fest der Heiligen Erstkommunion vor. Die selbst gebastelten Kerzen wurden gesegnet und die Kutten an die Kinder überreicht.
Seit Mitte Jänner laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Florian, Pia, Fiona, Carina, Tobias, Emily, Emma und Melinda waren fleißig beim Basteln und Gestalten des Seitenaltars, des Altarbildes und der Kerzen dabei. Als nächstes wird dann noch ein Glücksbringer gebastelt und Brot gebacken. Danke an alle Eltern für ihren großen und kreativen Einsatz und die tollen Ideen und für das nette Miteinander. Ein besonderer Dank gilt auch dem Religionslehrer Markus Meusburger, der die Gestaltung der Messe mit den Kindern vorbereitet hat.

Dagmar Eller