Vorstellung der Obernberger Firmlinge

Am Freitagabend, 10. Februar 2023 durften sich die Obernberger Firmlinge im Rahmen einer Hl. Messe der Pfarrgemeinde vorstellen. Begleitet von Juliane, unserer engagierten Pastoralassistentin  i. A., lasen sie die selbstverfassten Kyrie Texte und Fürbitten vor. Celina, Clemens, Jakob, Lion, Marion und Miriam stellten uns ihr persönliches Lebensmotto und Lieblingsessen sowie ihre Talente und Hobbys vor und haben uns wissen lassen, wann sie Gott in ihrem Leben spüren. Musikalisch umrahmt wurde die Hl. Messe von einem kleinen Chor aus Obernberg. Pfarrer Gabriel wünschte den Firmlingen eine spannende Vorbereitungszeit auf die Firmung.
Am Ende des Gottesdienstes durfte sich jeder Messbesucher ein Teelicht mitnehmen, auf dessen Untersetzer der Name je einer Firmkanditatin bzw. eines Firmkanditaten geschrieben war, sodass der jeweilige Firmling zuhause in die Gebete eingeschlossen werden kann.
Auch wir wünschen den Firmlingen eine besondere Zeit der Vorbereitung und dass sie auf ihrem Weg den Heiligen Geist auf besondere Weise spüren lernen mögen.

Text und Bilder: Stefanie und Christian Strickner