Vorbereitungsmesse am 08.02.2022 für die Erstkommunion in Obernberg

In Obernberg hat für acht Kinder die spannende Zeit der Vorbereitung auf die Erstkommunion begonnen. Unter dem Motto „Gottes Liebe ist wie die Sonne“ werden bald Kerzen, ein Rosenkranz mit Sonnenkreuz und ein dreidimensionales Plakat für die Vorstellungsmesse gestaltet.

Auch in den Liedern, die die Kinder bei der Vorbereitungsmesse mit Feuereifer mitgesungen haben, kommt natürlich immer wieder die Sonne vor. Mit Gitarrenbegleitung durch Familienmitglieder der Erstkommunionkinder war die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes wirklich gelungen.

Gespannt haben die Kinder zugehört und mitgearbeitet, als Pfarrer Ioan mit ihnen über das Gebet, das Gespräch mit Gott, gesprochen hat. Voller freudiger Erwartung bereiten sie sich nun schrittweise auf das große Fest der Ersten Heiligen Kommunion vor.

Text: Strickner

Fotos: Strickner/Bachler