Sternsinger in Schmirn

Am 6. Jänner 2023 feierten wir gemeinsam mit den Sternsingern und dem Schmirner Chor die heilige Messe. Pfarrer Gabriel bedankte sich im Namen der Pfarrgemeinde bei den Kindern und den Betreuerinnen für ihren Einsatz und dass sie ganz nach dem Vorbild der heiligen drei Könige die Menschwerdung Gottes verkündeten. Nach der heiligen Messe segnete der Pfarrer das Weihwasser, Salz, Weihrauch und die Kreide fürs kommende Jahr.

Am 5. Jänner zogen eine Schar von Kindern als Kaspar, Melchior und Baltasar mit dem Stern von Haus zu Haus und brachte den Sternsingersegen zu uns. Nochmals Danke für euren tollen Einsatz, Danke an alle, die die Kinder bei ihrer Aufgabe unterstützten und Danke an alle, die ihnen die Tür geöffnet haben.

Text: Maria Muigg, Fotos: Maria Muigg und Anna Eller