Seelsorgeraum goes Törggelen!

Ende Oktober durfte der Seelsorgeraum Oberes Wipptal einer ganz besonderen Einladung von Pfarrer Gabriel und Pastoralassistentin Juliane nachgehen: Alle Pfarrgemeinde- und PfarrkirchenrätInnen der fünf Pfarren waren zum Törggelen eingeladen – natürlich nach Südtirol, der Heimat des Törggelens und zufällig auch unserer Juliane. In Ried bei Sterzing, einer wirklich netten kleinen Ortschaft, versammelten wir uns zuerst in der dortigen Kirche zum Hl. Stephanus. Dort hatten Gabriel und Juliane eine besinnliche Andacht mit schöner musikalischer Gestaltung vorbereitet, welche die Gemeinschaft fühlbar, ja fast greifbar stärkte.
Nachdem die Seelen gelabt waren, war es Zeit, für das leibliche Wohl zu sorgen. Im Gasthof Schaurhof, wenige Schritte von der Kirche entfernt, war ein herrliches Törggelemenü für uns bestellt. In der großen, aber sehr vertrauten Runde genossen wir die nette Atmosphäre und die Köstlichkeiten, die aufgetischt wurden. Es war ein sehr besonderer, gemütlicher und wohltuender Abend. Wir bedanken uns herzlich bei Pfarrer Gabriel und Juliane für die tolle Idee, die Organisation und die Einladung. Etwas Vergleichbares hat es in unserem Seelsorgeraum vorher noch nicht gegeben.

Text: Stefanie Strickner, Bilder: Juliane Strickner und Kurt Dibiasi