"Prayer Walk" in Obernberg für die Firmlinge des Seelsorgeraumes

Aus dem ganzen Seelsorgeraum kamen die Firmlinge am Sonntag, den 5. März 2023 herbei, um an ihrem ersten Projekt auf dem Weg zur Firmung teilzunehmen. Teil der Vorbereitung ist es, an mindestens einem von vier Projekten teilzunehmen. Eine Möglichkeit war der „Prayer Walk“ in Obernberg. Viele Jugendliche nahmen bereits an der Hl. Messe teil und haben gemeinsam mit der Pfarrgemeinde die Vorstellung der Erstkommunikanten gefeiert. Im Anschluss waren wir rund um die Pfarrkirche im Tal unterwegs, um im Freien verschiedene Arten von Gebetsimpulsen zu hören, gemeinsam zu beten und unsere positiven Gedanken und Gebete auch über das Handy an viele Menschen weiterzugeben. Die Firmlinge sollten ein Gefühl dafür bekommen, wie kraftvoll ihr Gebet sein kann und dass sie für jemanden bereits mit kleinen Dingen einen Unterschied machen können.
Nach getaner Arbeit ging es in den Gemeindesaal, wo wir alle zusammen gefrühstückt haben. Nun gab es noch eine letzte Challenge zu meistern. Mit vereinten Kräften haben sie einen Fröbelturm aus vielen einzelnen Bausteinen errichtet und mussten dabei gut aufeinander hören und zusammenarbeiten. Was für ein toller Start.
Besonders bedanken möchte ich mich bei Philipp Pichler für seine tatkräftige Unterstützung. Ich freue mich auf ein Wiedersehen bei unserer nächsten Herausforderung in Schmirn!

Text: Juliane Strickner, Bilder: Juliane Strickner, Philipp Pichler und Christian Strickner