Patroziniumsfeier am Tag des Hl. Nikolaus

Es wird wohl zur Tradition werden und hoffentlich bleiben: Am Nikolaustag feierten wir auch heuer unseren Kirchenpatron, den Hl. Nikolaus. Sehr viele Kinder und Erwachsene waren zu der Kindermesse gekommen, die Pfarrer Gabriel zelebrierte und vom OK-Chörli musikalisch gestaltet wurde. Religionslehrer Michael hatte mit den Kindern der Volksschule eine schöne Nikolausgeschichte und Fürbitten vorbereitet. Die vielen Kinder um den Altar beim gemeinsamen Singen des Vaterunser boten wirklich einen herzerwärmenden Anblick.
Anschließend besuchte uns der Hl. Nikolaus persönlich und hatte natürlich für jedes Kind ein Säckchen mitgebracht. Eine Saxophon-Gruppe der Musikkapellen Obernberg und Gries spielte am Parkplatz wunderbare Adventweisen und die Freiwillige Feuerwehr Obernberg überwachte ein gemütliches Feuer. Bei Kinderpunsch, Glühwein und Würstel gab es noch genügend Gelegenheit zum Plaudern. Die Pfarre bedankt sich herzlich bei den örtlichen Vereinen und den Helferinnen Gabi und Irmgard für die freundliche Unterstützung sowie bei den Privatpersonen, die sich bereit erklärt haben, diese Veranstaltung finanziell zu unterstützen, damit diese tolle Veranstaltung für Kinder und Familien in unserem Dorf weiterbestehen kann!

Text: Stefanie Strickner, Bilder: Stefanie und Christian Strickner und Agnes Grünerbl