Oktoberrosenkranz mit den Kindern in der Pfarre Gries am Brenner

Im Rosenkranzmonat Oktober haben zweimal Kinder unserer Pfarrgemeinde das Vorbeten des Rosenkranzes übernommen. Um gut vorbereitet zu sein, haben wir uns im Vorfeld getroffen, um den Sinn des Rosenkranzes zu verstehen. Dabei haben wir uns Hilfe von befreundeten Ordensleuten geholt. Pater Maximilian, Sr. Hanna und Sr. Marieta von der “Familie Mariens“ haben uns dabei unterstützt. Gemeinsam haben wir Rosenkranzarmbänder gebastelt, gesungen, gebetet und Pater Maximilian hat uns das Wesentliche vom Rosenkranz erklärt! Am 13. und 27. Oktober haben wir dann den Rosenkranz in der Pfarrkirche in Gries gebetet. Ich glaube, es hat allen gut gefallen! Danke an alle Kinder, die mitgebetet haben und Romana für die musikalische Unterstützung. (Florian Kerschbaumer)

Seelsorgeraum Oberes Wipptal