Obernberger Minis im Silberbergwerk Schwaz

Das letzte Wochenende in den Ferien nutzten die Obernberger Minis für einen gemeinsamen Ausflug. Mit etwas staubedingter Verspätung schafften wir es gerade noch pünktlich zu unserer gebuchten Führung im Silbergwerk Schwaz. Ausgestattet mit Mantel und Helm bestiegen wir den Zug, der uns in Windeseile tief ins Innere des Berges brachte. Dort konnten wir bei einer interessanten Führung mit einigen unerwarteten Knalleffekten so einiges über den Bergbau in Schwaz erfahren und hautnah erleben.

Nach der Kühle untertage freuten wir uns, wieder das Tageslicht zu erblicken und wärmten uns in der Sonne auf. Gleich spazierten wir gemütlich zu unserer nächsten Station: In einem Gastgarten ganz in der Nähe ließen wir uns leckere Pizzen bzw. Eiscreme schmecken. Der dazugehörige kleine aber feine Spielplatz im Schatten bot Gelegenheit zum Austoben und war für die Minis ein weiteres Highlight.

Text und Bilder: Stefanie und Christian Strickner

Zur vorigen Seite







KONTAKT

Seelsorgeraumbüro
Frau Martina Gatt
6156 Gries am Brenner 59

T: +43 5274 86241
M: +43 676 8730 7752
E-Mail: pfarre.griesambrenner@dibk.at


Pfarrer Dr. Gabriel Thomalla

St. Jodok 72, 6154 Vals
Tel: +43 676 8730 7760


DER GLAUBE DER KIRCHE

SAKRAMENTE

TAGESLESUNG

STUNDENBUCH

TAGESHEILIGER


BÜROZEITEN

Mittwoch & Donnerstag, 09.00 - 12.00 Uhr.




Copyright © Seelsorgeraum Oberes Wipptal - Alle Rechte vorbehalten.