Obernberger Minis im Silberbergwerk Schwaz

Das letzte Wochenende in den Ferien nutzten die Obernberger Minis für einen gemeinsamen Ausflug. Mit etwas staubedingter Verspätung schafften wir es gerade noch pünktlich zu unserer gebuchten Führung im Silbergwerk Schwaz. Ausgestattet mit Mantel und Helm bestiegen wir den Zug, der uns in Windeseile tief ins Innere des Berges brachte. Dort konnten wir bei einer interessanten Führung mit einigen unerwarteten Knalleffekten so einiges über den Bergbau in Schwaz erfahren und hautnah erleben.

Nach der Kühle untertage freuten wir uns, wieder das Tageslicht zu erblicken und wärmten uns in der Sonne auf. Gleich spazierten wir gemütlich zu unserer nächsten Station: In einem Gastgarten ganz in der Nähe ließen wir uns leckere Pizzen bzw. Eiscreme schmecken. Der dazugehörige kleine aber feine Spielplatz im Schatten bot Gelegenheit zum Austoben und war für die Minis ein weiteres Highlight.

Danke liebe Minis, dass ihr mit eurer Bereitschaft zu ministrieren unser Pfarrleben so sehr bereichert!

Text und Bilder: Stefanie und Christian Strickner