Mit Jesus gut ins Schuljahr starten

Pfarrer Gabriel feierte in der ersten Schulwoche eine lebendige Schulmesse mit den Obernberger Volksschülern. Unser neuer Religions- und Klassenlehrer Michael hatte mit den Schülern in nur wenigen Tagen sehr fleißig Lieder und Texte eingeübt. Begeistert sangen die Kinder zu Michaels toller Gitarrenbegleitung und trugen tapfer Kyrierufe und Fürbitten vor. Beim "Vater unser" um den Altar versammelt und bei "Gottes Liebe ist so wunderbar" sowie bei "Stell dich in die Sonne" durften natürlich auch die dazugehörenden Bewegungen nicht fehlen, bei denen zu unserer besonderen Freude auch Pfarrer Gabriel immer mit viel Herz dabei ist. 

Zum Schluss bedankte sich Gabriel bei den Kindern für die gemeinsame Feier und für ihr vorbildliches Verhalten. Zwei Bitten gab er den Kindern noch mit auf ihren Weg: Einerseits, dass sie die Freundschaft mit Jesus immer gut pflegen und sich stets an ihr erfreuen mögen. Andererseits ermunterte er die Kinder, ihre vielen großen Talente, so verschieden sie auch sein mögen, stets dazu einzusetzen, einander zu helfen. 

Wir danken Pfarrer Gabriel und den Lehrpersonen Eva und Michael für die schöne Schulmesse und heißen Michael als neuen Religionslehrer herzlich willkommen!

Text: Stefanie Strickner, Bild: Bianca Mader

 

 

Zur vorigen Seite







KONTAKT

Seelsorgeraumbüro
Frau Martina Gatt
6156 Gries am Brenner 59

T: +43 5274 86241
M: +43 676 8730 7752
E-Mail: pfarre.griesambrenner@dibk.at


Pfarrer Dr. Gabriel Thomalla

St. Jodok 72, 6154 Vals
Tel: +43 676 8730 7760


DER GLAUBE DER KIRCHE

SAKRAMENTE

TAGESLESUNG

STUNDENBUCH

TAGESHEILIGER


BÜROZEITEN

Mittwoch & Donnerstag, 09.00 - 12.00 Uhr.




Copyright © Seelsorgeraum Oberes Wipptal - Alle Rechte vorbehalten.