Minitag in Matrei am Brenner

Am Samstag, den 14. Oktober 2023 sind acht Minis aus der Pfarre St. Jodok der Einladung von der Katholischen Jungschar der Diözese gefolgt. Es ging zum Minitag nach Matrei am Brenner. Nach der Begrüßung konnten sie in der Volksschule an verschiedenen Stationen den Vormittag verbringen und dabei Interessantes in den verschiedensten Bereichen lernen. Die Tapas zum Mittagessen konnte jeder selbst zusammenstellen. Am Nachmittag versuchten sie sich in Begleitung von Lukas an einer Bilderralley. Der abschließende Gottesdienst mit Bischofsvikar Jakob Bürgler und 150 Minis – in ihre verschiedenen Gewänder gekleidet – war ein Erlebnis. Abschließend gönnten wir uns noch ein Eis in der Konditorei Wagner. Auch am Sonntag vor der Hl. Messe gab es in der Sakristei nur dieses Thema... Lukas und ich durften unsere Minis an diesem besonderen Tag begleiten.

Text und Bilder: Irmgard Leitner

Zur vorigen Seite







KONTAKT

Seelsorgeraumbüro
Frau Martina Gatt
6156 Gries am Brenner 59

T: +43 5274 86241
M: +43 676 8730 7752
E-Mail: pfarre.griesambrenner@dibk.at


Pfarrer Dr. Gabriel Thomalla

St. Jodok 72, 6154 Vals
Tel: +43 676 8730 7760


DER GLAUBE DER KIRCHE

SAKRAMENTE

TAGESLESUNG

STUNDENBUCH

TAGESHEILIGER


BÜROZEITEN

Mittwoch & Donnerstag, 09.00 - 12.00 Uhr.




Copyright © Seelsorgeraum Oberes Wipptal - Alle Rechte vorbehalten.