Ministrantenaufnahme und -verabschiedung in St. Jodok

Am Weltmissionssonntag, den 22. Oktober 2023 wurden im Rahmen des Familiengottesdienstes unsere neuen Minis angelobt und unsere scheidenden verabschiedet. Von unseren 21 Minis haben uns in den letzten zwei Jahren acht Minis verlassen. Die gesamte Pfarrgemeinde bedankt sich für euren unermüdlichen Einsatz und wünscht euch für eure weitere Zukunft alles Gute und Gottes Segen. Unsere fünf neuen Minis sind bereits voll in den Ministranten-Alltag integriert. Ein herzliches Dankeschön auch an euch und eure Eltern für die Bereitschaft, diesen Dienst auszuüben. Die Hl. Messe wurde von unserer Pastoralassistentin Juliane gemeinsam mit dem Katholischen Familienverband organisiert und gestaltet. Die Kirche, die bis zum letzten Platz gefüllt war, ergab ein buntes Bild mit so vielen Kindern und jungen Eltern.

Text: Irmgard Leitner, Bild: Lukas Gatt