Miniaufnahme in Gries

Am Pfingstsonntag wurden in Gries bei der heiligen Messe drei neue Minis in die Minischar aufgenommen: Fabian, Hanna und Miriam. Pfarrer Gabriel und unsere Pastoralassistentin Juliane überreichten den neuen Minis ein Kreuz zum Umhängen und ein „Ministrantendiplom“, um sie herzlich willkommen zu heißen. Auch unsere bisherigen Minis erhielten ein Kreuz, welches sie ab jetzt jedes Mal zum Ministrieren tragen dürfen. Pfarrer Gabriel bedankte sich bei den Kindern für ihren fleißigen Dienst und segnete sie mit dem Verweis auf den hl. Tarzisius mit Weihwasser. Anschließend stellte sich Aushilfspriester Wilson mit ein paar Sätzen vor.

Nach der Messe wurden noch von den Firmlingen gebastelte Produkte gegen eine freiwillige Spende verkauft – der Erlös wurde an die Kinderkrebshilfe und dem SOS Kinderdorf gespendet.

Text und Fotos: Karoline Vötter