Letzte Impulsandacht in Gries mit Agape aus Obernberg

Bei der letzten der vier Impulsandachten mit dem Thema "Anbeten" durfte die Pfarre Obernberg für die Agape sorgen. Da die Pfarre Gries bei den ersten drei Andachten, beim Grillen mit den Firmlingen und bei der Firmung im Einsatz war, hatten wir unsere Hilfe angeboten, und so war es uns eine Ehre, dass wir den Besuchern und diesmal auch den Griesern selbst einen entspannten Abend verschaffen konnten.
Obwohl wir angesichts der reichlich gedeckten Tische vorher befürchteten, dass wir mindestens die Hälfte davon wieder mit nach Hause nehmen würden, war auf unseren Pfarrer Gabriel Verlass: Seine unnachahmliche Fähigkeit, unzählige Menschen mit seiner Predigt (und sei sie noch so lang) zu fesseln, hatte sich herumgesprochen und ließ auch nach Beginn der Impulsandacht ständig noch Leute in die Kirche strömen, was wohl nicht wenige von uns an eine ähnliche Szene im Film "Sister Act" erinnerte.
So waren wir auch über das angenehme Wetter froh, denn dadurch konnten die zahlreichen Besucher bei der anschließenden Agape diesmal auch im Garten des Pfarrbüros Platz nehmen, und wir staunten nicht schlecht, dass letztendlich doch alles aufgegessen wurde. Vielen Dank an alle, die diesen angenehmen Abend in dieser Form ermöglicht haben. Der Reinerlös aus den freiwilligen Spenden für die Agape kommt der Sanierung des Daches und der Fassade der Obernberger Pfarrkirche zugute.

Text: Stefanie und Christian Strickner, Bilder: Isabella Annewanter