Lektorenschulung für den Seelsorgeraum

Um die Schäfchen seines Seelsorgeraums laufend zu fordern und zu fördern, organisierte Pfarrer Gabriel Mitte März eine Lektorenschulung für alle Lektoren und die, die es noch werden wollen. Pfarrer Gabriel hatte dafür einen wirklich versierten Referenten eingeladen, den er aus der Zeit seines Wirkens in Volders kennt: Bernhard James Lang, Schauspieler, Regisseur, Sänger und logotherapeutischer Berater. Mit unglaublich viel Witz und Elan brachte er uns beim theoretischen Teil im Kultursaal Gries näher, welch unerwarteter Fülle an Gestaltungsmöglichkeiten man sich beim Ausüben des Lektorendienstes bedienen kann und auch unbedingt soll. 

Beim praktischen Teil in der Pfarrkirche gab Bernhard dann den Freiwilligen aus unseren Reihen, die eine Lesung vortrugen, konkrete praktische Tipps und ließ so manchen manche Dinge auch ungeniert fünf- oder sechsmal hintereinander ausprobieren. Seine konstruktive Kritik und sein schwungvoller Beratungsstil verbunden mit erfrischender Situationskomik waren unglaublich bereichernd für jede und jeden einzelnen Teilnehmer, sodass wirklich jede/r so einiges davon mitnehmen konnte.

Ein großer Dank geht an Pfarrer Gabriel für die Organisation dieser ausgesprochen gelungenen Lektorenschulung und natürlich an unseren Referenten Bernhard, der mit seiner außergewöhnlich spritzigen Vortragsweise dafür sorgte, dass bei dieser so trocken anmutenden Thematik wahrlich kein Auge trocken blieb. 

Text: Stefanie Strickner, Bilder: Pfr. Gabriel Thomalla, Stefanie Strickner

Zur vorigen Seite







KONTAKT

Seelsorgeraumbüro
Frau Martina Gatt
6156 Gries am Brenner 59

T: +43 5274 86241
M: +43 676 8730 7752
E-Mail: pfarre.griesambrenner@dibk.at


Pfarrer Dr. Gabriel Thomalla

St. Jodok 72, 6154 Vals
Tel: +43 676 8730 7760


DER GLAUBE DER KIRCHE

SAKRAMENTE

TAGESLESUNG

STUNDENBUCH

TAGESHEILIGER


BÜROZEITEN

Mittwoch & Donnerstag, 09.00 - 12.00 Uhr.




Copyright © Seelsorgeraum Oberes Wipptal - Alle Rechte vorbehalten.