Kindermesse in Obernberg

In Obernberg wurde am Sonntag vor Schulschluss eine Kindermesse unter dem Motto „Der gute Hirte“ gefeiert. Eine dreiköpfige Gesangsgruppe aus Obernberg sang mit den Kindern zu Gitarrenbegleitung moderne kirchliche Kinderlieder, welche sie aus dem Religionsunterricht und von der Erstkommunion kannten. Viele Kinder waren mit ihren Familien gekommen, um mitzufeiern und mitzusingen. Im Rahmen seiner Predigt sprach Pfarrer Ioan direkt mit den Kindern darüber, auf wie vielfältige Weise man spüren kann, dass Jesus ein guter Hirte für uns alle ist. Einige Kinder hatten sich auch bereit erklärt, die Fürbitten vorzutragen. Zum Schluss segnete Pfarrer Ioan kleine Andenken in Form von Schäfchen, passend zum Motto. Jede/r Meßbesucher/in konnte sich dann eines dieser gesegneten Schäfchen mit nach Hause nehmen.

Text und Bild: Familie Strickner