Jungschar in der Pfarre Gries am Brenner

Hallo, Griaß euch, Griaß di, Grüß Gott!

Wir als Jungschar Gries am Brenner würden uns gerne bei euch vorstellen!

Am 28. September 2019 starteten wir als drei motivierte Mitarbeiter (Lea Strickner, Anna Auckentaler und Anna Gritsch) mit vier Kindern. Bei der ersten Jungscharstunde ging es darum, sich gegenseitig kennen zu lernen. So spielten wir Kennenlernspiele und UNO, anschließend genossen wir die lecker zubereitete Jause von Annas Mama. Danach bastelten wir noch Papierflieger und veranstalteten damit ein Zielschießen.

Bei der darauffolgenden Stunde am 23.11 waren schon 10 Kinder am Start, sieben davon sind nach einer spontanen Einladung vorbei gekommen, was uns sehr gefreut hat. Nachdem wir uns draußen im Garten mit Spielen ausgetobt hatten, machten wir uns daran, einen Gruppennamen zu finden. Wir sammelten zuerst Vorschläge, die aus einem Adjektiv und einem Tiernamen bestehen sollten. Dann stimmten wir unter viel Gelächter ab. So darf ich nun stolz unseren Gruppennamen verkünden: Die wilden Affen J. Anschließend aßen wir nach einem kurzen Tischgebet Gemüsesticks und Muffins und spielten noch ein Spiel. Zum Abschluss beteten wir das Jungschargebet.

Für die Zukunft haben wir noch viele spannende Sachen geplant!

Die weiter Jungschartreffen finden am:

22.02.; 28.03; 25.04

Jeweils von 15:00 – 17:00 Uhr statt, im Tirolerheim (gegenüber dem Widum).

Das Jungscharteam freut sich auf euer Kommen!

Bei Fragen, Anregen, etc. rufen Sie mich einfach an oder schreiben Sie mir eine E-Mail

Meine Nummer: 0660 2722901 (Anna Gritsch)

E-Mail: anngritsch@gmail.com

Mit herzlichen Grüßen,