Jesus, Dein Weg ist lang und schwer...

Gemeinsam mit Pfarrer Gabriel und Religionslehrer Michael gestaltete der Pfarrgemeinderat von Obernberg Mitte März einen schönen Kinderkreuzweg. Zur Freude aller kamen viele Kinder, zum Teil mit Eltern oder Großeltern, um beim Kinderkreuzweg dabei zu sein. Natürlich gab es auch musikalische Begleitung. So wurde jedes Mal, wenn alle gemeinsam zur nächsten Station weiterwanderten, das kurze Lied „Jesus, dein Weg ist lang und schwer“ gesungen, das so eingängig ist, dass alle es schon beim zweiten Mal mitsingen konnten. Nach dem Text zur jeweiligen Station, die immer ein anderes Kind vorlesen durfte, las Michael dazu besinnliche Gedanken vor, was die jeweilige Station des Kreuzwegs Jesu heute für unser Leben bedeutet. Nach einem gemeinsamen Vaterunser, welches jedes Mal Pfarrer Gabriel begann, durfte das jeweilige Kind dann ein Teelicht an der Osterkerze entzünden, und die Teelichter wurden in einem Kreis um die Osterkerze gestellt. Als Abschluss wurde das Vaterunser schließlich gemeinsam gesungen und dann noch "Gottes Liebe ist so wunderbar" mit Bewegungen. Anschließend gab es natürlich noch für alle eine leckere Agape im Widum. Bei den Kindern und auch den Erwachsenen ist der Kinderkreuzweg sehr gut angekommen.

Text: Stefanie Strickner, Bilder: Pfr. Gabriel Thomalla, Stefanie Strickner

Zur vorigen Seite







KONTAKT

Seelsorgeraumbüro
Frau Martina Gatt
6156 Gries am Brenner 59

T: +43 5274 86241
M: +43 676 8730 7752
E-Mail: pfarre.griesambrenner@dibk.at


Pfarrer Dr. Gabriel Thomalla

St. Jodok 72, 6154 Vals
Tel: +43 676 8730 7760


DER GLAUBE DER KIRCHE

SAKRAMENTE

TAGESLESUNG

STUNDENBUCH

TAGESHEILIGER


BÜROZEITEN

Mittwoch & Donnerstag, 09.00 - 12.00 Uhr.




Copyright © Seelsorgeraum Oberes Wipptal - Alle Rechte vorbehalten.