Ich bin der gute Hirte

"Ich bin der gute Hirte." Mit dieser Botschaft Gottes bereiten sich die Schmirner Kinder auf ihre Erstkommunion vor.
Bei der Sonntagsmesse am 12. März 2023 durfte jedes Kind sein selbstverziertes Schäfchen vor zum Altar zu unserem Herrgott bringen und sich der Pfarrgemeinde vorstellen. Der Schmirner Kinderchor mit Natalie und Sylvia umrahmte die Feier musikalisch schwungvoll und die Religionslehrerin Julia begleitete die Erstkommunionkinder fürsorglich.
Die Kinder waren auch schon fleißig mit Kerze basteln und mit unserem Herrn Pfarrer durften sie die Schmirner Pfarrkirche erkunden. Die Kids treffen sich mit ein zwei Eltern regelmäßig im Widum, denn ein paar Vorbereitungen stehen noch an. Es wird z.B.  Rosenkranz gebastelt, gemeinsam Brot gebacken und auch aus dem ″Messbuch für Kinder″ von Pfarrer Budulai und dem Vorbereitungsbuch für die Erstkommunion gelesen. Weiters muss sich noch jedes Kind Gedanken über seine Beichte machen.
Zum Schluss des Gottesdienstes wünschte unser Pfarrer Gabriel den Kindern eine schöne Vorbereitungszeit und eine tiefe Freundschaft mit Jesus.
Danke an alle, die eine Gebetspatenschaft für unsere Erstkommunionkinder übernommen haben, an alle, die die Kinder einfach so manchmal in ihr Gebet miteinschließen und danke an alle die den Kindern bei ihrer Vorbereitung helfen.

Text und Fotos: Maria Muigg