Hüttenwochenende-Rückblick des Kinder- und Jugendchores Schmirn

Am Freitag, den 21. April 2023 trafen sich 21 Kinder und Jugendliche mit drei Begleitpersonen in Nösslach, um ein wohlverdientes Hüttenwochenende anzutreten.

Zusammen mit Sylvias Gitarrenklasse und den aktuellen, ehemaligen und vielleicht auch zukünftigen Chormitgliedern machten wir uns auf den Weg in Richtung Nösslach Joch, um dort bei den Hütten der Evangelischen Gemeinde einzukehren. Wir stärkten uns mit den mitgebrachten Muffins und Kuchen, um anschließend die Zimmer zu beziehen. Es war recht frisch, aber als wir die Zimmer eingerichtet und die Türen geschlossen hatten, konnten wir die Heizungen aufdrehen und kurze Zeit später war uns wohlig warm. Den Abend verbrachten wir singend am Lagerfeuer und anschließend zusammen mit verschiedenen Gesellschaftsspielen.
Die bunte Mischung an Kindern von fünf bis 15 Jahren harmonierte super miteinander, die Nacht war für manche von uns sehr kurz, aber nach einem stärkenden Frühstück erlebten wir einen wunderschönen Frühlingstag. Den Vormittag nutzten wir auch, um ein neues Lied einzustudieren und um uns auf die Erstkommunion in Schmirn einzustellen. Den Nachmittag gestalteten wir zusammen mit der Hilfe von Gabriel im Freien. Vom Klassiker „3 Scheiter“ über „Ochs am Berg um“ bis hin zu neuen Spielideen: Wir übten uns in Teamwork und genossen die Natur zusammen. Zufrieden und geschafft machten wir uns dann am Abend wieder auf in Richtung Heimat.

Wir bedanken uns auf diesem Wege bei Martin: Zum einen für die Tätigkeit als Fahrer und Begleiter, zum anderen für die Mithilfe bei der Organisation. Weiters bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei der Pfarrgemeinde Schmirn, der Gemeinde Schmirn für den Zuschuss und die Bereitstellung des Gemeindebusses und der Raiffeisenbank Wipptal - Stubaital Mitte für die großzügige Spende. Durch die Mithilfe aller konnten die gesamten Kosten gedeckt werden.
Abschließend möchten wir den Kindern danken: Für die unermüdliche Bereitschaft Neues zu lernen, zusammen zu Musizieren und immer da zu sein, wenn man sie braucht. Es macht uns große Freude, mit euch zusammen weiter zu wachsen!

Auf noch viele weitere tolle Erlebnisse,
Sylvia und Natalie