Hilfe unter gutem Stern in Obernberg

Auch in Obernberg besuchten am 5. und 6. Jänner drei Gruppen fleißige Sternsinger aus den Reihen der Ministranten alle Häuser, brachten den Segen, sangen für den guten Zweck und sammelten Spenden für Menschen in Not. Vielen Dank an alle, die sie so freundlich aufgenommen haben sowie an jene, die zum Gelingen der Aktion beigetragen oder die fleißigen Sternsinger an diesem anstrengenden Tag mit Speis und Trank und Süßigkeiten versorgt haben. Danke natürlich auch für die große Spendenbereitschaft!
Am Fest der Heiligen Drei Könige zog eine Gruppe Sternsinger in die Kirche ein, während eine zweite Gruppe als Sternsinger ministrierte. Gemeinsam sangen sie dann in der Kirche das Sternsingerlied, bevor sie von Haus zu Haus zogen.

Text: Stefanie Strickner, Bilder: Martina Lanthaler, Agnes Grünerbl, Jasmin Bachler, Stefanie Strickner