Hauskirche im Advent

Dieses Heft, das bei den Schriftenständen unserer Pfarrkirchen zu finden ist, möchte euch an die eine große Botschaft erinnern, die für immer die Welt verändert hat: „Freut euch, der Retter ist geboren!“. Bereitet Jesus in eurem Haus und in eurem Herzen einen Ort, an dem er euch besonders nahe ist! Feiert im Advent die Hauskirche!

Die folgenden Seiten dieses schönen Heftes enthalten mehrere Gestaltungsvorschläge für eine adventliche Hauskirche sowohl für Erwachsene (erster Teil des Behelfs) als auch für Kinder. Ebenfalls finden sich Vorlagen für die gemeinsame Feier am hl. Abend, an Silvester und Drei König und das Räuchern an diesen drei Rauchnächten. Es ist hilfreich, sich bewusst den Vorsatz zu fassen, gemeinsam diesen Advent mit der Feier der Hauskirche an den vier Sonntagen vor Weihnachten zu gestalten. (pfr.)