Grieser Kindergartenkinder danken für eine gute Ernte...

Wie so vieles in diesem Jahr konnte auch das Erntedankfest der Kindergartenkinder in Gries heuer leider nicht in gewohnter Weise durchgeführt werden. Sie konnten den Erntedankgottesdienst in der Pfarrkirche nicht, wie in den letzten Jahren, mitgestalten. Deshalb hat man sich im Kindergarten entschlossen, diese Feier im kleinen Rahmen am Vormittag im Kindergarten abzuhalten. Zu diesem Beisammensein wurde auch unser Pfarrer Ioan eingeladen - und dieser folgte der Einladung sehr gerne. Es wurde schon Tage im Voraus fleißig gebacken, gebastelt und auch Lieder wurden geprobt, um alles für die Feier schön herzurichten. Anfang Oktober war es dann soweit. Pfarrer Ioan besuchte die zwei Gruppen und verbrachte eine gemütliche Zeit im Kindergarten mit den Kindern. Es wurde gesungen, gelacht und natürlich wurden auch die vorbereiteten Erntedankgaben gesegnet. Vielen Dank an die „Kindergartentanten“, dass sie trotz der heurigen Umstände ein tolles Fest mit den Kleinen auf die Beine gestellt haben. (Martina Gatt)

 

Zur vorigen Seite







KONTAKT

Seelsorgeraumbüro
Frau Martina Gatt
6156 Gries am Brenner 59

T: +43 5274 86241
M: +43 676 8730 7752
E-Mail: pfarre.griesambrenner@dibk.at


Pfarrer Dr. Gabriel Thomalla

St. Jodok 72, 6154 Vals
Tel: +43 676 8730 7760


DER GLAUBE DER KIRCHE

SAKRAMENTE

TAGESLESUNG

STUNDENBUCH

TAGESHEILIGER


BÜROZEITEN

Mittwoch & Donnerstag, 09.00 - 12.00 Uhr.




Copyright © Seelsorgeraum Oberes Wipptal - Alle Rechte vorbehalten.