Fastensuppenessen am Aschermittwoch

Auch heuer findet wieder die Aktion „Familienfasttag“ der katholischen Frauenbewegung statt. Ablauf ist jener, wie in den vergangenen zwei Jahren. Am Aschermittwoch, den 22. Februar 2023 sind Sie nach der Hl. Messe, die um 11.00 Uhr in der Pfarrkirche Steinach stattfindet, herzlich eingeladen, ab 11.30 Uhr vor der Marien-Apotheke in Steinach vorbeizukommen. KFB-Frauen werden wieder zum Kochlöffel greifen und herzhafte Suppen zubereiten. Wir bieten auch „Suppe to go“, also Suppe zum Mitnehmen, gegen eine Spende an. Diese werden in Gläser abgefüllt bzw. auf Wunsch auch in selbst mitgebrachte Behälter ausgegeben. Der vorösterliche Gedanke des Teilens wird ins Bewusstsein gerückt und wir möchten auch weiterhin helfen. Viele Frauenprojekte im globalen Süden werden damit unterstützt, um „dem Traum vom guten Leben für alle“ ein Stück näher zu kommen. Das heurige Motto lautet: „Gemeinsam für faire Care-Arbeit“.
Weil unsere Hilfe trotzdem dringend notwendig ist: Bitte nutzen Sie diese Gelegenheit und kommen vorbei. Als alternative Spendenmöglichkeit liegen in der Kirche Spendenwürfel bzw. -säckchen auf!
Auf euer Kommen freut sich die kath. Frauenbewegung!

Text: Birgit Erhart