Fastenkrippe als lebendiges Evangelium

Am 2. Fastensonntag wurde bei der Vorabendmesse in der Pfarrkirche Vinaders eine neue Fastenkrippe eingeweiht. Gebaut wurde sie von der Obernberger Pfarrgemeinderatsobfrau Martina Lanthaler und ihrer Freundin, Krippenbaumeisterin, Angelika Kleindienst, aus der Pfarre Navis.
Über 160 Arbeitsstunden wurden investiert, damit das Geheimnis des Leidens, des Todes und der Auferstehung Jesu plastisch dargestellt wird. Die Fastenkrippe ist sehr mit der traditionellen Weihnachtskrippe verbunden. Das Holz der Krippe in Bethlehem weist schon auf das Holz des Kreuzes auf Golgota hin. Das Kreuz in der Fastenkrippe möge uns alle daran erinnern, dass sich Jesus als der beste und treueste Freund von uns erwiesen hat. „Es gibt keine größere Liebe, als wenn einer sein Leben für seine Freunde hingibt.“ (Joh 15,13) pfr.

 

Seelsorgeraum Oberes Wipptal

Zur vorigen Seite







KONTAKT

Seelsorgeraumbüro
Frau Martina Gatt
6156 Gries am Brenner 59

T: +43 5274 86241
M: +43 676 8730 7752
E-Mail: pfarre.griesambrenner@dibk.at


Pfarrer Dr. Gabriel Thomalla

St. Jodok 72, 6154 Vals
Tel: +43 676 8730 7760


DER GLAUBE DER KIRCHE

SAKRAMENTE

TAGESLESUNG

STUNDENBUCH

TAGESHEILIGER


BÜROZEITEN

Mittwoch & Donnerstag, 09.00 - 12.00 Uhr.




Copyright © Seelsorgeraum Oberes Wipptal - Alle Rechte vorbehalten.