Erstkommunion St. Jodok

Unter dem Motto „Wir sind Gottes Melodie“ feierten Felix, Luis, Elena, Anna, Elina, Nina und Vanessa am Weißen Sonntag ihre Erstkommunion in St. Jodok. Ihr Religionslehrer bereitete die Kinder gemeinsam mit Pfarrer Gabriel und den Eltern auf den großen Tag vor.
Nach dem Einzug in die festlich geschmückte Kirche erneuerten die Kinder gemeinsam mit ihren Paten das Taufversprechen, lasen das Kyrie und die Fürbitten vor. Sie brachten verschiedenste Gaben zum Altar und empfingen zum ersten Mal die Hl. Kommunion.
Musikalisch umrahmt wurde die feierliche Messe vom Schmirner Kinderchor. Beim Ein- und Auszug wurden die Erstkommunionkinder von der Musikkapelle begleitet. Abschließend empfingen alle Kinder von Pfarrer Gabriel den Kindersegen.
Ein Dank gilt all jenen, die zum Gelingen dieses besonderen Festes beigetragen haben.

Text: Dagmar Eller, Bilder: Michael Smolle