Erstkommunion in der Pfarrkirche Vinaders

Nach wochenlangen Vorbereitungen war es endlich soweit. Francesco Nagele-Höllrigl, Sarah Gstrein, Sharon Saurwein, Emely Lechner, Ameli Bacher und Niklas Hartlieb durften am 1. Mai in der Pfarrkirche Vinaders ihre heilige Erstkommunion empfangen. Leider machte das schlechte Wetter den Einzug in die Kirche nicht möglich, doch das trübte die festliche Stimmung kein bisschen. Die nervösen und aufgeregten Kinder wurden von Pfarrer Ioan Budulai vor der Kirche feierlich empfangen und das tolle unvergessliche Fest konnte endlich starten. Das Fest wurde von Organist Auer Stefan, Trompetenspieler Laurin Goldner, Klarinettenspielerin Carina Egg und Querflötenspielerin Celina Salchner musikalisch begleitet. Ein herzliches „Vergelt´s Gott!“ dafür. Die Kinder erneuerten mit ihren Paten das Taufversprechen, trugen Fürbitten und Lesung vor, sangen Lieder und feierten mit ihren Eltern und Verwandten diesen einzigartigen Tag.  Barbara Stoll hielt diesen besonderen Tag für uns mit der Kamera fest und machte viele gelungene Schnappschüsse um uns später an diesen Tag zurückerinnern zu können, wofür wir ihr sehr dankbar sind.  Großer Dank auch an unseren Religionslehrer Harald Penz und allen anderen die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.

Text | Michaela Bacher, Bilder | Barbara Stoll