Eindrücke aus der Osterzeit in Schmirn

Mit dem Beginn der Karwoche gab es für die Pfarrgemeinde wieder allerhand zu tun.
Das schöne Ostergrab aus den Jahren 1893/94 wurde behutsam aufgebaut, die Kirche entsprechend umdekoriert und geschmückt und viele fleißige Hände waren die ganze Woche über für die Vorbereitungen eingespannt.
Die MINIS probten eifrig mit Paula und die Schmirner MusikantInnen und SängerInnen gestalteten die Feierlichkeiten klangvoll schön mit.
Bis die Glocken wieder zurück waren, liefen die Kinder mit unserer Pfarrgemeinderatsobfrau Anna mit den Ratschen und am Karfreitag feierten sie einen Kinder- und Jugendkreuzweg in der Pfarrkirche wobei sie von PA Juliane und PGR-Obfrau Anna unterstützt wurden.

Damit die Feierlichkeiten um die Auferstehung Jesus so schön gestaltet werden konnten, waren viele SchmirnerInnen im Einsatz. Euch allen ein herzliches Vergelt`s Gott!

Text Maria Muigg, Fotos Anna Eller, Maria Muigg