Die erste heilige Kommunion für 8 kleine SchmirnerInnen

Nach einer langen, intensiven und schönen Vorbereitungszeit war es am 14. Mai für Fabian, Lukas Magdalena, Manuel, Matteo, Patrik, Raphael und Selina endlich so weit. Im Kreise ihrer Familien und Bekannten durften sie das erste Mal die heilige Kommunion empfangen.
Alle putzten sich schön heraus und die Schmirner MusikantInnen mit Musikkapelle, Kinderchor und Kirchenorgel trugen zur feierlichen Stimmung bei.
Unter dem Motto "Ich bin der gute Hirte" bereiteten die Kinder sich fleißig mit ihren Mamas und Papas auf das große Fest vor.
Es wurden schöne Kerzen gebastelt, gemeinsam ging man den Kreuzweg zur Kalten Herberge, Schäfchen wurden gestaltet, ein Rosenkranz geknüpft, Brot gebacken und mit Religionslehrerin Julia fleißig geprobt. Auch die Klassenlehrerin Magdalena begleitete die Kinder und da ja Muttertag war hatten die Kinder für ihre Mamas ein Gedicht und eine schöne Überraschung vorbereitet.
Die Kirche war schön geputzt und hergerichtet und alle freuten sich sehr, dass die Kinder so feierlich ihr Taufbekenntnis erneuert haben. Unser Pfarrer Gabriel bat die Kinder, dass sie sich Folgendes immer merken: „Jesus liebt euch und möchte immer euer Freund sein!“
Alle Kinder möchten sich bei allen recht herzlich bedanken, die diesen besonderen Tag mit ihnen gestaltet, vorbereitet und gefeiert haben!

Für die Schmirner Erstkommunionkinder mit ihren Familien:
Maria Muigg, Fotos: Michael Smolle und privat

Schäfchen basteln

 

 

Kerze basteln

 

Rosenkranz knüpfen

 

Brot backen

 

Zur vorigen Seite







KONTAKT

Seelsorgeraumbüro
Frau Martina Gatt
6156 Gries am Brenner 59

T: +43 5274 86241
M: +43 676 8730 7752
E-Mail: pfarre.griesambrenner@dibk.at


Pfarrer Dr. Gabriel Thomalla

St. Jodok 72, 6154 Vals
Tel: +43 676 8730 7760


DER GLAUBE DER KIRCHE

SAKRAMENTE

TAGESLESUNG

STUNDENBUCH

TAGESHEILIGER


BÜROZEITEN

Mittwoch & Donnerstag, 09.00 - 12.00 Uhr.




Copyright © Seelsorgeraum Oberes Wipptal - Alle Rechte vorbehalten.