Der erste Alpha-Kurs geht zu Ende

Wie alle Dinge hat auch der Alpha-Kurs in unserem Seelsorgeraum ein Ende. Aber wer hätte gedacht, dass es uns so schwerfallen wird? Am 19. März wurde bei der Alpha-Party noch einmal gemeinsam gefeiert. Dafür waren fast 100 Menschen nach Gries gekommen. Teilnehmer, Freunde und Familien haben gemeinsam gegessen, gelacht, geredet und sich von den Berichten und Gedanken über die vergangenen Wochen inspirieren lassen. Ein Impuls wurde uns von Julia Schneitter vorgetragen, sie ist Pastoralassistentin im Seelsorgeraum Seefelder Plateau. Viele von uns haben sich schon richtig an das wöchentliche Treffen gewöhnt. So ist auch der Wunsch nach einer Fortsetzung entstanden, die scherzhaft „Alpha for professionals“ genannt wurde. Es gab auch Interesse für einen neuen Kurs, um anderen aus unseren Pfarren die Gelegenheit zu geben, sich über tiefgründige Fragen und ihren Glauben auszutauschen.

Ein großer Dank geht an Pfarrer Gabriel, Kurt und Anna. Vielen Dank auch an alle, die diese Zeit so besonders gemacht haben.

Text und Bilder: Juliane Strickner, Pastoralassistentin i. A.