Dank für ehrenamtliche Dienste

Als kleines Dankeschön für die vielen ehrenamtlichen Dienste für die Kirche luden der Pfarrgemeinderat und der Pfarrkirchenrat von Obernberg am 15. Jänner 2023 Toni Heidegger und die Familie Grünerbl zu einem herrlichen Mittagessen im Gasthaus Geraerhof in St. Jodok ein. Pfarrer Gabriel dankte Toni dafür, dass sie 20 Jahre lang das Auf- und Zusperren der Obernberger Pfarrkiche so gewissenhaft und pflichtbewusst erledigt hat und überreichte ihr einen Geschenkskorb mit frischem Obst und selbstgemachten Marmeladen sowie einigen neuen Schürzen, denn wer Toni kennt, weiß, dass sie im Alltag am liebsten Schürzen trägt. Den Mitgliedern der Familie Grünerbl sprach Pfarrer Gabriel im Namen des ganzen Pfarrgemeinde- und Pfarrkirchenrats einen großen Dank für ihre unzähligen Tätigkeiten im Dienste der Kirche aus: Messnern, Lektorendienste, musikalische Gestaltung der Gottesdienste, Kommunionhelfer, Organisieren und Abhalten von Rosenkränzen, Andachten und Anbetungen. All die wichtigen ehrenamtlichen Tätigkeiten, größere und kleinere, hauchen der Pfarrgemeinde Leben ein und sind für sie unersetzbar.

Text: Stefanie und Christian Strickner, Bild: Martina Lanthaler