Sei nahe bei Jesus in deiner eigenen Pfarrkirche!

Liebe Pfarrgemeinden!

In den nächsten Wochen dürfen nur 10 Gläubige stellvertretend für alle in der Gemeinde jeweils die hl. Messe laut Gottesdienstordnung mitfeiern (nach telefonischer Anmeldung im Pfarrbüro – 0676/87307752 – oder bei der jeweiligen Obfrau/Obmann des PGR). Weiterhin könnt ihr eure Messintentionen durch die vorbereiteten Kuverts abgeben und bei allen hl. Messen laut Gottesdienstordnung eure Anliegen bringen lassen.

Selbstverständlich bleiben unsere Pfarrkirchen für ein persönliches Gebet oder für eine kurze Andacht in einer kleinen Gruppe offen.

Es war mir ein großes Bedürfnis, im Seelsorgeraum keine Eucharistiefeier abzusagen. Auch wenn wir mit einer kleinen Gruppe die hl. Messe feiern, wissen wir, dass der Gnadenstrom des Herrn jedes Herz erreicht, wenn wir ihn auch gläubig bekennen. Es wäre aber traurig, wenn vielleicht diese minimale Anzahl der Personen bei der hl. Messe nicht erreicht wird. Meine Einladung: Lassen wir uns durch keine Bilder oder Zahlen aus der Öffentlichkeit beängstigen oder verrückt machen. Nur mit einem gesunden Hausverstand und einem logischen Denken können wir jede Krise überwinden! Der königliche Himmelshirte aus Ravenna (siehe Bild unten) führt seine Schafe mit Liebe und Zuneigung. Er möchte ihnen Schutz und Geborgenheit schenken. Sein Hirtenstab ist ein Kreuzstab, der nicht auf eine Niederlage hindeutet, sondern auf einen Sieg. Vertrauen wir auf Jesus wie das eine Schaf, das sich dem Hirten zutraulich genähert hat! Wenn Medien uns ein Bild des Schreckens, der Niederlage und des Todes präsentiert, zeigt uns Jesus den wahren Sieg und das unvergängliche Leben!

Pfarrer Ioan