Alpha-Tag im Bildungshaus St. Michael

Der Alpha-Kurs im Seelsorgeraum ist in vollem Gange. Als Teil davon gab es am 18. Februar 2023 die Möglichkeit, einen Alpha-Tag im Bildungshaus St. Michael in Matrei zu erleben. Eine Besonderheit dabei war unter anderem, dass sich unsere Gruppe mit Teilnehmern aus dem Seelsorgeraum Seefelder Plateau zusammengeschlossen hat. Gemeinsam wurde gebetet, gegessen, geredet, gesungen und es gab neue Impulse rund um das Thema „Heiliger Geist“.
Kurz aus dem Alltag heraustreten und sich ganz besonderen Fragen zu stellen: Das gilt es immer wieder aufs Neue bei den Alpha-Treffen. Gemeinsam einen ganzen Samstag an so einem schönen Ort zu verbringen, war ein Highlight und geschenkte Zeit. Danke an alle die dabei waren!

Text und Bilder: Juliane Strickner, Pastoralassistentin i. A.