Adventandacht auf der Kalten Herberge

Am 4. Adventsamstag wurde auf der Kalten Herberge eine besinnliche Adventandacht gefeiert. Die Schmirner JungmusikantInnen – bestehend aus dem Kinderchor mit Natalie und Sylvia, unserem Kapellmeister Oswald Mader mit der Bläsergruppe und Sylvia mit ihren Gitarrenkindern – sorgten für die musikalische Einstimmung beim Warten aufs Christkind. Man ließ sich gerne von der Begeisterung der Kinder mitreißen und so stimmten viele zu Feliz Navidad mit ein.
Nach dem Konzert lud der Katholische Familienverband zum gemeinsamen Christbaumschmücken vor dem Kirchlein und danach ging es mit der Rodel bzw. bei einem kleinen Laternenspaziergang zum Parkplatz Siedlung. Dort verwöhnte der Katholische Familienverband mit Tee, Glühwein und Keksen, sodass ein schöner Adventnachmittag gemütlich ausklang.

Text: Maria Muigg, Fotos: Katholischer Familienverband