Zu Christi Himmelfahrt gab es in Obernberg einen Anlass zu feiern: die Ministrantengruppe durfte ein neues Mitglied in ihre Reihen aufnehmen. Ausgesprochen herzlich hieß Dekan Gabriel unseren neuen Mini Julian willkommen und fragte ihn, ob er in die Gemeinschaft der Ministranten aufgenommen werden und seinen Dienst sorgfältig verrichten wollte, Gott zur Ehre und zur Freude der Gemeinde und ob er sich bemühen wollte, Christus immer näher zu kommen durch das Gebet, die Teilnahme am Gottesdienst und die gute Tat. Nachdem Julian alle Fragen mit Ja beantwortet hatte, segnete Gabriel mit einem schönen Gebet Julians neues Ministrantenkreuz und überreichte es ihm gemeinsam mit Ministrantenbetreuerin Katharina feierlich.
Gabriel bedankte sich bei allen Ministranten für ihren so wichtigen Dienst, bei deren Eltern dafür, dass sie die Minis in ihrer Tätigkeit unterstützen sowie bei allen, die unsere Minis betreuen und Ansprechpersonen für sie sind. Er betonte auch, dass eine so große Ministrantengruppe ein schönes und deutliches Zeichen für die Lebendigkeit unserer Pfarre ist.
(Text: Stefanie Strickner, Bild: Christian Strickner)

