Eine schöne Vorbereitungszeit auf die hl. Kommunion in Obernberg geht zu Ende

Viele schöne Stunden der Vorbereitung haben die Obernberger Erstkommunikanten in den letzten Wochen gemeinsam verbracht. 

Rund um das Thema "Gottes Liebe ist wie die Sonne" wurden Kerzen und ein Plakat gebastelt, Brot gebacken und ein Rosenkranz mit Sonnenkreuz gestaltet. Ebenso wurde der Kreuzweg in Thaur zur Romediuskirche besucht. 

In einigen Vorbereitungsstunden konnte Pfarrer Ioan den Kindern das Sakrament der heiligen Kommunion genauer erklären. Nach der Erstbeichte ließen die Erstkommunionkinder samt Eltern, Pfarrer Ioan und Klassenlehrerin Eva den Nachmittag im Garten des Obernberger Widums bei einer kleinen Jause gemütlich ausklingen.

Am Tag vor der Erstkommunion wurden in der Kirche alle Lieder noch einmal von den Kinder geprobt und die Kirche festlich geschmückt.

Nun sind alle Vorbereitungen abgeschlossen und die Kinder sind voller freudiger Erwartung auf den Empfang der Ersten Heiligen Kommunion.

Text: Familie Strickner

Fotos: Eltern der Erstkommunionkinder 

Zur vorigen Seite







KONTAKT

Seelsorgeraumbüro
Frau Martina Gatt
6156 Gries am Brenner 59

T: +43 5274 86241
M: +43 676 8730 7752
E-Mail: pfarre.griesambrenner@dibk.at


Pfarrer Ioan Budulai

6156 Gries am Brenner 61
Tel: +43 676 8730 7760


DER GLAUBE DER KIRCHE

SAKRAMENTE

TAGESLESUNG

STUNDENBUCH

TAGESHEILIGER


BÜROZEITEN

Mittwoch & Donnerstag, 09.00 - 12.00 Uhr.




Copyright © Seelsorgeraum Oberes Wipptal - Alle Rechte vorbehalten.