Erstkommunion in St. Jodok

Am Weißen Sonntag war der langersehnte Tag von Thomas Riedl, Hannah Onestingel, Sophia Strobl und Valentina Gatt gekommen. Nach vielen intensiven, spannenden und lustigen Vorbereitungsstunden zum Thema „Mit Jesus auf dem Weg“ haben die Vier am 24. April 2022 ihre erste heilige Kommunion in der Pfarrkirche St. Jodok empfangen. Die Kinder trugen heuer erstmalig die Erstkommunionkutten mit einem feschen, selbstgestickten Namensgürtel. Sie durften in Begleitung mit der Musikkapelle Vals – St. Jodok, dem Pfarrer Ioan, den Mesnern Heinrich und Lukas, den Ministranten und den Verwandten vom Gemeindehaus in die festlich, geschmückte Pfarrkirche einziehen. Der wunderschön, feierlich gestaltete Gottesdienst von Pfarrer Ioan wurde von Irmgard Leitner und Irmgard Schmölzer musikalisch umrahmt.
Ein besonderes Dankeschön an Pfarrer Ioan für die liebevoll, gestalteten Vorbereitungsgottesdienste und an Irmgard Leitner, für die intensive Unterstützung in der Vorbereitungszeit. Vielen Dank auch an alle fleißigen Helfer, die den Erstkommunionkindern und deren Familien einen unvergesslichen und besonderen Tag bereitet haben.

Text: Andrea Gatt, Fotos: Rainer Posch