Erntedankfest in Obernberg

Auch heuer hatten die Obernberger Jungbauern wieder eine wunderschöne Erntedankfeier vorbereitet. Die Kirche war passend dekoriert mit der neu gebundenen Erntedankkrone und Körben mit Obst, Gemüse und Kartoffeln. Die Jungbauern trugen die Fürbitten vor, musikalisch umrahmt wurde die Hl. Messe von einer Gruppe Saxophonbläserinnen. Im Anschluss gab es für jeden Messbesucher ein gesegnetes Erntdanksträußchen. Die Erntedankkrone wurde dann von den Jungbauern zum Gedenkbrunnen von Pfarrer Schumacher getragen, wo sie weiterhin bewundert werden konnte, während man gleich nebenan am Schulvorplatz Gelegenheit hatte, eine schmackhafte Agape einzunehmen und noch ein bisschen miteinander zu "ratschen". Bei dem schönen Wetter sollen es einige Jungbauern noch bis in den Nachmittag in der Sonne ausgehalten haben...

Text: Stefanie Strickner, Bilder: Martina Lanthaler

 

Zur vorigen Seite







KONTAKT

Seelsorgeraumbüro
Frau Martina Gatt
6156 Gries am Brenner 59

T: +43 5274 86241
M: +43 676 8730 7752
E-Mail: pfarre.griesambrenner@dibk.at


Pfarrer Dr. Gabriel Thomalla

St. Jodok 72, 6154 Vals
Tel: +43 676 8730 7760


DER GLAUBE DER KIRCHE

SAKRAMENTE

TAGESLESUNG

STUNDENBUCH

TAGESHEILIGER


BÜROZEITEN

Mittwoch & Donnerstag, 09.00 - 12.00 Uhr.




Copyright © Seelsorgeraum Oberes Wipptal - Alle Rechte vorbehalten.